Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.


Kleinkunst

Stefan Waghubinger

Hab‘ ich euch das schon erzählt?

Freitag, 16. Januar 2026 | 19.30 Uhr

2025 ist es endlich wieder soweit! Stefan Waghubinger präsentiert sein neues Soloprogramm „Hab‘ ich euch das schon erzählt? Das Beste aus
15 Jahren und neue Katastrophen“. Wie immer sucht er darin für alle wichtigen Fragen des Lebens eine passende, wenn auch leicht skurrile Antwort. Stefan Waghubinger, studierter Theologe, Kinderbuchautor und Kabarettist, philosophiert auf der Bühne liebend gerne über Gott und die Welt. Dabei lässt er das Publikum an seinen Gedankengängen teilhaben und erntet dafür nicht nur schallendes Gelächter, sondern regt auch zum Nachdenken an.

Mit österreichischem Akzent und schwäbischer Gründlichkeit nörgelt der gebürtige Oberösterreicher über alles und jeden. Dabei lässt er tief blicken. Was so wirkt, als wäre es einfach nur drauflos geplappert, hat durchaus System. Und wer das einmal durchschaut hat, der kann die Gründe für seinen Erfolg nachvollziehen. Zahlreiche Preise wie 2011 der „Stuttgarter Besen“ oder 2020 die „St. Ingberter Pfanne“ verdeutlichen das hohe Niveau, auf dem sich Stefan Waghubinger bewegt.

Wer keine Angst davor hat, sich zusammen mit Stefan Waghubinger auf die politisch unkorrekte Seite des Lebens zu begeben, der kann sich auf eine Show voller tiefschwarzem Humor und qualitativ hochwertigem Kabarett freuen.

Freitag, 16. Januar 2026 | 19.30 Uhr
Kommunales Kino guckloch
Eintritt EUR 22,–

Schüler, Auszubildende, Studenten und Arbeitssuchende EUR 5,–
Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ist der Eintritt frei.


Zurück

Über uns

Seit 1913 ist die Gesellschaft der Musikfreunde aktive Mitgestalterin des Kulturlebens in Donaueschingen. Heute veranstaltet sie mit Unterstützung der Stadt Donaueschingen regelmäßig Konzerte und Kleinkunstabende und Kulturfahrten für die Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Region.

Kontakt

Gesellschaft der Musikfreunde
c/o Amt für Kultur
Karlstraße 58
D-78166 Donaueschingen

+49 771 / 857 264

+49 771 / 857 6265

Copyright 2025. Gesellschaft der Musikfreunde e.V.

Cookies sind hilfreiche kleine Informationsfragmente, die es uns erleichtern, Ihnen eine optimale bedienbare Website anzubieten.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close