Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.


Klassik

Neujahrskonzert Sinfonieorchester
Villingen-Schwenningen

Ein Geburtstagskonzert mit viel Walzerseligkeit

Sonntag, 5. Januar 2025 | 19 Uhr

Walzerkönig Johann Strauß wäre 2025 200 Jahre alt geworden, wenn das kein Grund zum Feiern ist! Das Sinfonieorchester lädt zu einem Programm rund um den Wiener Walzer ein und sagt „Happy Birthday, Johann Strauß“. Chefdirigent Achim Fiedler nimmt dafür auch die Zeitgenossen in den Blick. Leo Fall etwa war zu seinen Lebzeiten ebenso berühmt und viel gespielt wie seine Konkurrenten Lehár und Kalman. „Die Dollarprinzessin“ oder „Die Rose von Stambul“ wurden von Berlin bis New York und von London bis Buenos Aires aufgeführt und brachten ihrem Schöpfer Ruhm und sehr viel Geld ein. Trotzdem ist Fall heute kaum mehr bekannt. Dies kann man von Strauß sicherlich nicht behaupten. Immerhin 20 Millionen Euro ist der Stadt Wien das Programm zum 200. Geburtstag ihres berühmten Sohnes wert. Auf viele höchst populäre Werke kann sie dabei setzen. Rund 500 Walzer, Polkas, Märsche und Quadrillen sowie 16 Operetten, aber nur eine Oper und ein unvollendetes Ballett hat Strauß hinterlassen. Seien Sie gespannt, wie Achim Fiedler die große musikalische Geburtstagssause gestalten wird.

Sinfonieorchester Villingen-Schwenningen
Achim Fiedler, Leitung


In Kooperation mit

Sonntag, 5. Januar 2025 | 19 Uhr
Donauhallen, Mozart Saal
Eintritt EUR 25,–und EUR 23,–


Zurück

Über uns

Seit 1913 ist die Gesellschaft der Musikfreunde aktive Mitgestalterin des Kulturlebens in Donaueschingen. Heute veranstaltet sie mit Unterstützung der Stadt Donaueschingen regelmäßig Konzerte und Kleinkunstabende und Kulturfahrten für die Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Region.

Kontakt

Gesellschaft der Musikfreunde
c/o Amt für Kultur
Rathausplatz 1
D-78166 Donaueschingen

+49 771 / 857 264

+49 771 / 857 6265

Copyright 2024. Gesellschaft der Musikfreunde e.V.

Cookies sind hilfreiche kleine Informationsfragmente, die es uns erleichtern, Ihnen eine optimale bedienbare Website anzubieten.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close