Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555


Klassik

Nielsen und Mozart

Sonntag, 22. November 2020 | 19 Uhr

Mit verträumten Hornmelodien und einem Feuerwerk aus Streicherfunkelglanz will die Gesellschaft der Musikfreunde diesen dunklen Novembersonntagnachmittag ausklingen lassen und Vorfreude auf die beginnende Adventszeit schüren.

In der Suite von Nielsen und in den ruhigen Konzerten Mozarts können wir den Fortschritt der Zeit vergessen und uns durch die sehnsuchtsvoll romantischen Hornklänge Felix Kliesers eine Ahnung von Ewigkeit geben lassen. Nach der Pause geben uns die punktierten Raketenmotive in der A-Dur-Sinfonie von Mozart eine Vorahnung von Glitzer und Glimmer der eine Woche später beginnenden Adventszeit.
Wir freuen uns, zu diesem Festkonzert den ohne Arme geborenen Hornisten Felix Klieser zu Gast zu haben, dessen instrumentale Virtuosität besonders eindrucksvoll aussieht, weil er mit dem linken Fuß die Ventile des Horns bedient und mit dem rechten das für die Klangfarbe wichtige Dämpfen des Schalltrichters, das sogenannte „Stopfen“, übernimmt.
Seit langer Zeit werden wir wieder einmal das Schweizer Kammerorchester Festival Strings Lucerne in Donaueschingen hören, das seit 2012 von Daniel Dodds vom Konzertmeisterpult geleitet wird.

Felix Klieser Horn
Festival Strings Lucerne
Daniel Dodds Violine & Leitung

Carl Nielsen (1865-1931): Suite für Streichorchester op.1
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Hornkonzerte Nr. 2 Es-Dur KV 417 und Nr. 4 Es-Dur KV 495, Sinfonie Nr. 29 A-Dur KV 201

Sonntag, 22. November 2020 | 19 Uhr
Donauhallen, Mozart Saal | Klassikabonnement
Eintritt EUR 30,– und EUR 27,–


Zurück

Copyright 2020. Gesellschaft der Musikfreunde e.V.

Es werden nur notwendige Cookies für die saubere Darstellung der Website geladen.

Datenschutz Impressum